Willkommen zur 3. Energie-und Gewerbemesse 2017 in Quickborn
Willkommen zur 3. Energie-und Gewerbemesse 2017 in Quickborn

QuickboRner Energieforum e.V.

Vor ca. 6 Jahren hat sich in Quickborn eine Gruppe von Bürgern zusammen gefunden, um in Quickborn ein Energieforum zu gründen. Ziel war es, die Quickborner an das Thema der Techniken zur Energieeinsparung heranzuführen. Mit viel Erfolg wurde eine Energiemesse im Jahr 2012 durchgeführt.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Quickborner Lions Club wurde die Thematik um Gewerbetreibende der Region erweitert. Dies hat dazu geführt das ein viel breiteres Angebot präsentiert werden konnte und viele Gewerbetreibende aus Quickborn und Umgebung ihre Unternehmen anlässlich der 1. Energie-und Gewerbemesse im Jahr 2013 präsentieren konnten.

Der Lions Club Quickborn wird die 2. Energie-und Gewerbe Messe im Jahr 2015 nicht mehr begleiten. Das Quickborner Energieforum hat im April 2014 einen e.V. gegründet, um die Messe im Jahr 2015 als alleiniger Veranstalter durchzuführen.

Unser gemeinsames Ziel soll es sein, alle Menschen für das Thema Energie und deren möglichen Einsparungen zu sensibilisieren. Energie ist eine Ressource, die mittlerweile sehr wertvoll ist und bisher gehen wir teilweise sehr sorglos damit um, obwohl die Vorräte auf dieser Welt endlich sind.

Um jedoch einen gezielten und effizienten Umgang mit der Ressource Energie durchführen zu können, muss man auch die Vielfalt der Verfahren und Geräte kennen lernen. Diesen bereits im Rahmen der letzten Messen begonnenen Dialog wollen wir durch die kommende Messe fortführen und alle anderen Gewerbetreibende einladen ihre Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren. Unternehmen und Institutionen können ihre Produkte und Systeme vorstellen und Besucher können mit den Fachleuten über Verfahren und Geräte und Produkte diskutieren.

Die Messe 2017 haben wir neu organisiert. In diesem Jahr werden wir uns im Rahmen des Frühschoppens der Stadtwerke Quickborn präsentieren. Auch findet diese Messe an einem Tag auf dem Gelände der Stadtwerke Quickborn statt.

Wir freuen uns sehr, diese Kooperation eingegangen zu sein, denn dadurch werden viele Besucher des Frühschoppens auch unsere Messe besuchen.

Wir hoffen, mit dieser neuen Veranstaltung den Weg zur Energieeinsparung bereitet zu haben und freuen uns auf viele Besucher und interessante Gespräche.

 

Das Team des Quickborner Energieforum e.V.:

Jens-Olaf Nuckel. Eckhard Schramm.Wolfgang Korndörfer. Olaf Hansen.

Maik Kuberg. Holger Kanies. Harald Maniezki. Karl-Heinz Marrek

Rückblick 2013


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jens-Olaf Nuckel